Jahresrückblick SPD Fraktion 2022

29.12.2022 | Gemeinderatsfraktion SPD Überlingen

Ein spannendes, nicht ganz sorgenfreies, aber auch arbeitsreiches Jahr 2022 ist nun schon auch für die SPD Fraktion wieder Geschichte.

So haben wir uns, neben den vielen „ganz normalen“ Themen, die in die Zuständigkeit des Gemeinderats fallen, insbesondere mit der Wohnungsbau-Politik (Stichwort: bezahlbarer Wohnraum), aber auch mit dem Schulentwicklungsplan und den dringend anstehenden Sanierungen unserer Schulen, auch der Sanierung städtischer und spitälischer Liegenschaften und der Straßen und Kanäle, des Baus der vierten Reinigungsstufe bei unserer AZV-Kläranlage in Seefelden, dem Neubau unseres Pflegezentrums „Südlich Härlen“, der Verkehrsberuhigung in der Altstadt oder der Jugendförderung, um nur einige der Wesentlichsten zu nennen, befasst.
Alles Themen, die uns sicher auch noch die nächsten Jahre beschäftigen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ausdrücklich bei den anderen Fraktionen bedanken für ein konstruktives Ringen und die besten Lösungen. Wir hoffen, dass wir dies auch im kommenden Jahr möglichst im Sinne vieler unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger tun können.

Gern diskutieren wir bei unseren stets öffentlichen Fraktionssitzungen dies direkt mit Ihnen!

Nach einem hoffentlich frohen und friedvoll verbrachten Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen alles Gute im neuen Jahr 2023, vor allem aber Gesundheit und Frieden!

Ihre SPD-Fraktion:

Manuel Wilkendorf